Foto_057VI.jpg

Arbeit in Unternehmen

Nach einer pädagogischen und wirtschaftlichen Ausbildung sowie sechs Jahren Studien und Assistenz im Bereich Gehirn- und Bewusstseinsforschung an verschiedenen Instituten in Europa und den USA, leitete ich während zehn Jahren eine Seminar-Akademie in der Schweiz. Die Inhalte der Seminare waren im Themenkreis "Umdenken und Wendezeit" - in den 80iger Jahren ein "neues" und aufrüttelndes Thema, für das sich auch  Führungskräfte und Firmen  interessierten.

Als ich 1992 mein eigenes Schulungsunternehmen aufbaute, kam mir diese "Brückenstellung" sehr entgegen.

 

Es war und ist mir wichitig, Bewusstsein ins Leben und Arbeiten zu bringen sowie die Kraft des Bewusstseins als Ressource einzusetzen. Der Weg dazu ist der Alpha Zustand, der Schlüssel, das Gehrin und seine Fähigkeiten ganzheitlicher zu nutzen. Über die Jahre habe ich mir eine hohe Kompetenz erarbeitet, wie Erkenntnisse aus der Gehirn- und Bewusstseins-forschung im Arbeits-Alltag praktisch nutzbar gemacht werde können.

 

Auf dieser Basis entwickelte ich die alphaSkills®. Ich entwickelte Seminare, publizierte zwei Bücher und eine Lern-CD und bildete Trainerinnen aus, die diesen Ansatz noch heute schulen. Von 2001-2015 war ich Mitglied der Associate-Faculty der "International Business School ZfU" und wurde mit dem Trainer Award in Gold ausgezeichnet.

 

Im Sommer 2017 verkaufte ich die alphaSkills ag und nutze heute von allem Guten das Beste. Ich coache noch immer sehr gerne Wirtschaftsleute und Führungskräfte und mache auf Anfrage noch ab und zu bedürfnisgerechte, massgeschneiderte Trainings.