SOMATISCHE ARBEIT

SOMATIC WORK hat sich aus meiner langjährigen Arbeit entwickelt. Es ist weder Psychotherapie, noch psychologische Beratung und gänzlich "unesoterisch", umfasst aber den ganzen Menschen: Körper, Geist und Seele. Es ist eine kraftvolle, sanfte, vielseitige und wirkungsvolle Arbeit. Die positive Wirkung und die frei gewordene Energie werden unmittelbar im Körper und im Alltag erfahren.

Im Zentrum steht Deine gesunde Selbstregulation. Dein Körper "weiss", was er braucht - Dein Innerstes weiss, was für Dich in jeder Lebenssituation wesentlich ist. Du findest die stärksten Ressourcen in Dir selber - meine Arbeit ist, dich zu unterstützen, sie zu entdecken und nutzen.

Ein wichtiger Ansatz in SOMATIC WORK ist Somatic Experiencing (SE)®. Das ist ein körperorientierter Ansatz zur Lösung jeglicher Art von Stress. Es wurde von Dr. Peter A. Levine entwickelt. Das Ziel von Somatic Experiencing ist, die natürliche Selbstregulation im Nervensystem (wieder-)herzustellen und dadurch die im Körper als Folge von Stress, Schock und Trauma entstandenen Symptome zu lösen.

SOMATIC WORK zeigt rasch Wirkung. Meine langjährige Erfahrung stellt mir eine vielfältige Palette von Interventikonsmöglichkeiten zur Verfügung, die ich situativ angepasst nutzen kann. Gepaart mit Deinem Willen, Dich von Blockaden zu befreien und Dein Leben aktiv zu gestalten, genügen meist  wenige Sitzungen für eine spürbare Veränderung.